U18: Training der besonderen Art

Vergangenen Mittwoch trafen sich die u18 Youngstars zum wöchentlichen Sommertraining. Die Coaches André Dietrich und Ralf Weickert ließen sich etwas Besonderes einfallen. Bei angenehmen abendlichen Temperaturen trafen sich die u18 Youngstars, bestückt mit Turnschuhen an der neuen Halle im MTV Sportpark. Von dort aus lief die Truppe los, über die Felder bis nach Wennebostel-Wietze wo die erste Ladung Wasser für die Läufer bereitstand. Nach einer kurzen Pause wurde die zweite Hälfte der Strecke in Angriff angenommen bis das Ziel „Natelsheidesee“ erreicht wurde. Nach 7.5 Km in einer Zeit von knapp 50 Minuten konnten dann alle in das kühle Nass des Natelsheidesee springen. Die dort vorhandene Wasserinsel mit Trampolin wurde sofort erobert und steht vermutlich noch bis heute in Basketballer Hand!

2