GINNERS bei der Ü40 Seniorenmeisterschaft

Niedersächsische Vizemeisterschaft für die Ü40 Senioren der Spielgemeinschaft TV Mellendorf/Bürgerfelder TB/Rasta Vechta

Bei der diesjährigen Ü40 Seniorenmeisterschaft in Niedersachsen am 3.11.2019 trat erstmals eine Spielgemeinschaft aus den drei Vereinen Rasta Vechta, Bürgerfelder TB und dem TV Mellendorf an. Für Mellendorf waren dabei im Sportpark Osternburg in Oldenburg die beiden Senior-Ginners Bernd Bergmann und Holger Blume mit am Ball. In der Vorrunde ging es gegen BW Lohne, CVJM Hannover und ASC Göttingen. Alle drei Gegner wurden souverän bezwungen. Dann kam es im Halbfinale zum Duell mit dem Ausrichter der Veranstaltung, dem TuRa 76 Oldenburg. Nach einem phantastischen Start wurde Oldenburg deutlich mit 50:24 bezwungen.
Im Finale ging es dann gegen den NBV-Serienmeister MTV/BG Wolfenbüttel nach einem sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel siegte Wolfenbüttel am Ende knapp mit 42:38.
Beide Mannschaften sind damit für die Norddeutschen Meisterschaften im Februar 2020 in Berlin qualifiziert.
Auch dann werden die Senior-Ginners wieder am Start sein.

4