• Beitrag veröffentlicht:05. November 2023
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

Das U18 Team des Mellendorfer TV eröffnete die neue Saison mit einem beeindruckenden Sieg gegen die Gastgeber aus Stelingen.

Die Partie begann mit einem gewissen Zögern auf beiden Seiten, und nach 6 gespielten Minuten lag Mellendorf mit 14:06 im Rückstand. Doch die Mellendorfer Mannschaft kämpfte sich zurück und schaffte es, das erste Viertel mit einem ausgeglichenen Spielstand von 16:16 zu beenden.

Im zweiten Viertel legte Mellendorf einen eindrucksvollen Start hin, als sie einen beeindruckenden 13:0 Lauf starteten. Die Hausherren aus Stelingen hatten keine Antwort auf das druckvolle und kontrollierte Spiel der Gäste. Mit einer komfortablen 43:25 Führung ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Ab der 27. Spielminute und einem Spielstand von 52:32 begann Coach Wächter, seine Aufstellung zu variieren und verschiedene taktische Anpassungen auszuprobieren. Die Mellendorfer hielten jedoch die Kontrolle über das Spiel.

Im vierten und letzten Viertel setzte Mellendorf erneut starke Akzente und legte einen weiteren eindrucksvollen 13:02 Lauf hin. Der Spielstand von 69:41 zu Gunsten der Mellendorfer machte deutlich, dass das Spiel vorzeitig entschieden war.

Am Ende holten die Mellendorfer einen verdienten 74:53 Auswärtssieg. Das Team zeigte eine starke Leistung und bewies, dass sie in dieser Saison bereit ist, Großes zu erreichen.

TeamQ1Q2Q3Q4Final
STE169121653
MEL1627131874