Ginners mit zufriedenstellendem Saisonstart

[AM] Mellendorf, 02. Oktober. Im Ginners-Dome machten sich 10 Mellendorfer Basketballer warm und warteten auf den Gegner aus Bothfeld. Bothfeld erschien zu acht und das Spiel konnte starten. Schnell spielten die Mellendorfer Athleten einen 26:09 Viertelvorsprung gegen ein aus u18 und Senioren gemischtes Team heraus. Jene Führung sollte dann auch nicht weiter ausgebaut werden, da sich nun den Gästen angepasst wurde und der ein oder andere eine Laissez-faire Haltung einnahm. Mahnende Worte vom Coach halfen da auch nicht „wenn wir so gegen Heeßel spielen, schepperts aber richtig“. Nun ja, was soll man sagen. Nach einem  72:53 Erfolg über den TuS Bothfeld wollte man doch erstmal schauen was die Herren aus Heeßel können, ehe man sich Gedanken darüber macht, ob die Intensität eventuell gesteigert werden müsste.

Burgdorf, 10. Oktober. In der Sporthalle zu Heeßel landen erneut 10 Mellendorfer, welche nun gegen ein aus Männern bestehenden Team spielen sollten. Keine u18er in Sicht, keine alten oder zerbrechlichen Spieler auf Gegners Seite zu finden. „Coach hatte Recht…“ Zügiges Warm-Up und dann los. Erstaunlich gut fanden die Gäste aus Mellendorf ins Spiel und hatten auf die wechselnde Defense der Hausherren immer eine Antwort parat. 20:25 nach 10 Minuten. Kurz vor Halbzeit konnten sich die Ginners bis auf 30:47 absetzen, ehe es noch 5 Punkte zur Halbzeit hagelte und die Hausherren auf 35:47 verkürzen konnten. Kleiner Dämpfer zum Halbzeit-Tee. Nichts desto Trotz war man sich sicher, mit der hier heute gezeigten Performance am Ende einen Sieg mit in die Wedemark nehmen zu können. Die größtenteils schön herausgespielten 3-Punkt-Würfe fanden mit ordentlicher Quote in den Korb und auch das Fast-Break-Spiel trug zu einfachen Punkten bei. Mit einem 46:62 Vorsprung ging es ins letzte Viertel, in welchem die Mellendorfer nicht mehr viel anbrennen ließen. Ein moderater 70:83 Erfolg beim Heeßeler SV stand am Sonntagabend zu Buche. Juhu!

Weiter geht es für die Ginners aus der Wohlfühl-Gemeinde am 30. Oktober bei den Linden Dudes 3.

2