Freundschaftsspiel der Jugend

Die Youngstars der Schwarmstedt Monkeys (schwarz und grüne Trikots) und des Mellendorfer TV (weiße Trikots)

[AW] Basketball boomt in der Wedemark. Nun durften mehrere Kinder zwischen 11 und 14 Jahren, welche regelmäßig am Anfänger Training teilnehmen, die ersten Erfahrungen in einem richtigen Basketballspiel sammeln. Zur Seite standen Elisa und Annika aus der U16, um im Fall der Fälle für Entlastung sorgen zu können, was aber nicht nötig war.

Im nicht weit entfernten Schwarmstedt durften sich die jüngsten Ginners gegen die Monkeys beweisen. Doch statt Leistung stand der Spaß im Vordergrund: So wurde auf einen öffentlichen Spielstand verzichtet und jeder durfte ungefähr gleich viele Minuten an Spielzeit genießen. Die Schwarmstedter waren an diesem Nachmittag das klar bessere Team und zeigten den Mellendorfern ihre Schwächen auf. Coach André sprach diese Schwächen in der Halbzeit-Pause an und hatte auch prompt die richtige Hilfestellung zur Hand. Die zweite Halbzeit sah deutlich besser aus, die Kids konnten diverse Dinge sofort umsetzen.

Die Basketball Sparte des Mellendorfer TV hat genug junge Kids um neben der U16 eine weitere Jugendmannschaft (U14) im September in den Spielbetrieb zu schicken. Doch damit dies auch Wahr werden kann, brauchen wir weitere Unterstützung im Trainerteam!

7