• Beitrag veröffentlicht:09. Oktober 2023
  • Lesedauer:6 min Lesezeit

Das Spiel begann mit einer ersten Halbzeit, die von den Mellendorfern einfach nur als schlecht bezeichnet werden kann. Die Mannschaft schien zu kämpfen und fand nur schwer ins Spiel. Zur Halbzeitpause lagen sie mit 4 Punkten im Rückstand und die Stimmung war gedämpft.

Doch dann kam das dritte Viertel, und mit ihm eine erstaunliche Wende. Mellendorf zeigte plötzlich eine beeindruckende Defensive und ließ lediglich 5 gegnerische Punkte zu. Gleichzeitig explodierte ihre Offensive und erzielte stolze 20 Punkte. Dieses Viertel sollte sich als entscheidend für den Ausgang des Spiels erweisen.

Am Ende gelang es der 1. Herren, das Spiel mit einem Endstand von 80:64 gegen Mühlenberg zu gewinnen. Die Mannschaft hatte sich von einer schwachen ersten Halbzeit erholt und eine beeindruckende Leistung im zweiten Teil des Spiels gezeigt.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der Trashtalk der Gäste aus Mühlenberg. Sie versuchten, mit verbaler Provokation die Mellendorfer aus der Fassung zu bringen, doch die Heimmannschaft ließ sich meistens nicht beirren und konzentrierte sich auf ihr Spiel.

Insgesamt war es ein aufregendes Spiel mit einer eindrucksvollen Leistungssteigerung der Mellendorfer in der zweiten Hälfte. Mit diesem zweiten Sieg in Folge können sie zuversichtlich in die Zukunft blicken und hoffen, diese Form in den kommenden Spielen beibehalten zu können.

2. Herren mit Niederlage

Die 2. Herren mussten sich in einem einseitigen Spiel gegen die 2. Herren aus Mühlenberg deutlich geschlagen geben. Das Endergebnis lautete 40:70, und es war ein Spiel, das die Mellendorfer sich sicherlich anders vorgestellt hatten.

Leider schien sich die 2. Herren aus Mellendorf in diesem Spiel selbst zu demontieren. Die Mannschaft hatte Schwierigkeiten, ihre übliche Form zu finden. Besonders auffällig war das Fehlen kreativer Lösungen im Angriff. Die Spieler schienen es schwer zu haben, die Verteidigung der Mühlenberger zu überlisten, und es mangelte an Ideen, um den Ball effektiv in den Korb zu befördern.

In der Verteidigung fanden die Mellendorfer ebenfalls keine effektiven Lösungen, um die Angriffe der Mühlenberger zu stoppen. Die Gäste aus Mühlenberg nutzten diese Schwächen gnadenlos aus und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus.

Obwohl die 2. Herren aus Mellendorf sicherlich hart kämpften, war dieses Spiel geprägt von Frustration und Enttäuschung. Es war offensichtlich, dass Verbesserungen in verschiedenen Aspekten des Spiels erforderlich waren, insbesondere in der Offensive, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreich zu sein.

Insgesamt war es ein Spiel, das die Mellendorfer schnell vergessen wollen, und sie werden hart daran arbeiten müssen, ihre Leistung in den nächsten Spielen zu steigern, um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.