• Beitrag veröffentlicht:28. November 2022
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

[AW] Die U16 Basketballer des MTV feiern ihren zweiten Sieg in Folge. Ein starkes letztes Viertel schickte die Gäste aus Bothfeld mit 52:34 nach Hause.

Die Mellendorfer waren von Beginn an das konzentriertere Team, doch ein wirkliches Offensive-Feuerwerk wurde nicht abgebrannt. Nach 8 gespielten Minuten zeigte das Scoreboard gerade mal eine 10:04 Führung an. Wie gut, dass die Defense solide war und die Wurfquote der Gäste nicht herausragend. In den letzten 90 Sekunden des ersten Viertels übernahm Lotti das Kommando. Ein erfolgreicher Korbleger hier, ein Coast-to-Coast-Fastbreak dort und ein 3er mit Ablauf der Shotclock sorgte nicht nur für ein 19:08 nach dem ersten Spielabschnitt, sondern brachte auch zusätzliche 7 Punkte auf die persönliche Statistik.

Das U16 Team in ihren neuen Trikots von Ihr Schädlingsbekämpfer

Im zweiten Viertel hatten beide Teams nicht so wirklich Lust, den Ball durch die Reuse zu schmeißen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten und eine Wurfquote von gefühlten 12%, sorgten für ein Fußballergebnis der Kreisklasse: 06:07 und somit eine 10-Punkte Führung zur Halbzeit.

Was dann allerdings im dritten Viertel geschah, ist mit normalem Verstand nicht zu erklären. Wahrscheinlich war der Halbzeit-Kuchen die Ursache, anders können sich die Coaches das Viertelergebnis von 09:15 zugunsten der Gäste nicht erklären. Die Mellendorfer punkteten lediglich drei (!) mal aus dem Feld und drei magere Pünktchen von der Freiwurflinie gesellten sich dazu. Mit 34:30 Punkten sollte eine spannende Schlussphase bevorstehen…

… Doch die Mellendorfer starteten mit einem 8:0 Lauf in den letzten Spielabschnitt. In der 36. Spielminute schaffte es dann auch der Gegner den Ball in den Korb zu befördern, doch das Heimteam ließ nichts mehr anbrennen und schaukelte den Sieg nach Hause. 18:04 im letzten Viertel erzeugte rechnerisch ein Endresultat von 52:34 Punkten. Doch an der Freiwurfquote (5/16) wird im Training noch gearbeitet werden müssen…