• Beitrag veröffentlicht:16. November 2022
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

[AW] Nach der deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Westercelle, folgten zwei weitere Begegnungen.

Das Heimspiel gegen TuS Eicklingen wurde zwar mit 41:58 verloren, doch die spielerischen Fortschritte sind deutlich sichtbar. Gegen einen Gegner, welcher auf ungefähr dem gleichen Leistungsniveau steht, wurde eine ordentliche Leistung abgeliefert. Immer wieder schafften es die Mellendorfer zu guten Abschlüssen direkt in Korbnähe zu kommen, auch wenn nicht jeder Korbleger sein Ziel gefunden hat.

Das dritte Spiel der Saison fand beim direkten Nachbarn in Großburgwedel statt. Die TSG hatten ein paar körperliche Vorteile, doch die Mellendorfer spielten sehr gut mit und haben sich nicht aufgegeben. Flüchtigkeitsfehler in der Verteidigung des MTV wusste das Heimteam auszunutzen und erspielten sich einen deutlichen 66:40 Heimsieg.

Besonders hervorzuheben ist der Kampfgeist der Mellendorfer. Egal wer auf dem Feld ist und egal bei welchem Spielstand: Die Youngstars kämpfen. Der Wille zur Verbesserung ist Defintiv vorhanden.