• Beitrag veröffentlicht:16. November 2015
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

[AM] Mit 9 Spielern ging es für die Mellendorfer Ginners zum Auswärtsspiel nach Hameln. Schon beim Warm-Up wurde allerdings klar, dass man gegen eine halbe u18 Mannschaft spielen wird. Den auf allen Positionen körperlich unterlegenen Hamelnern fiel es dennoch nicht schwer ins Spiel zu kommen und auf Grund einiger wilder Würfe schafften sie es auf 15 Punkte nach 10 Minuten. Mellendorf jedoch auf 31! Jeder Rebound wurde schnell nach vorn gespielt um einfache Punkte zu erzielen und im Setplay sorgten Fritz Beddermann und Tobias Seemann für die nötigen Punkte.

Das Spiel wurde im 2. Viertel etwas ausgeglichener, da die Ginners zu viele einfache Würfe zuließen und man den Gegner durch dumme und schlichtweg unnötige Fouls an die Linie brachte. Zur Halbzeit ein 55:34 Vorsprung für die Wedemärker.

Es gab eine kurze Halbzeitansprache und ein gewaltiges drittes Viertel. Mit 31:7 wurde jenes für sich entschieden und alle Gegenwehr der Hamelner schwand dahin.

Nach 40 Minuten stand ein 125:57 Auswärtssieg auf dem Bogen. Erfolgreichster Ginner war Edwin Meyer mit 23 Punkten.