U16 Basketballer: Die Saison beginnt!

Kommenden Sonntag bestreiten die u16 Basketballer ihr erstes Saisonspiel für die kommende Spielzeit. Der Kern der Mannschaft blieb zusammen, lediglich ein paar Abgänge wurden verzeichnet und müssen kompensiert werden. Kleine Veränderungen im Trainerstab mussten hingegen durchgeführt werden. Headcoach André Dietrich bleibt seiner Position treu, doch Trainerkollege Jakob Stoltmann musste das Team, aufgrund eines Dualen Studiums verlassen. Diesen Posten übernimmt von nun an Matthias Foitzik.

Das u16 Team aus der vergangenen Saison bleibt zum größten Teil zusammen

Vergangene Saison musste die u16 Mannschaft eine sieglose Spielzeit hinnehmen. Die Motivation über den Sommer war hoch, sodass das Training noch intensiver gestaltet werden konnte. Auch in diesem Jahr soll das Team wieder über die Verteidigung ins Spiel finden. Die körperlichen- wie auch die spielerischen Schwächen wurden intensiv angegangen und das Team ist, eine Woche vor Saisonbeginn, auf einem sehr guten Weg. Die letzten beiden Trainingseinheiten können somit nochmal mit 100% angegangen werden.

Das erste Spiel der Saison findet am kommenden Sonntag (25.09.2016) in Großburgwedel, „Auf der Ramhorst“ statt. Gespielt wird in der Sporthalle des Gymnasiums Großburgwedel.

1